Wilde Leoparden in der Vorschule!!

 

Bereits im Dezember haben bei einer Kinderkonferenz unsere zukünftigen Schulkinder einen Namen für die „Vorschule“ gewählt: den ABC-Leoparden Club!

Nach den Weihnachtsferien wurde dann direkt mit dem „Club“ gestartet. Unsere „Großen“ beschäftigen sich intensiv mit den Zahlen von 1-10. Dabei dürfen sie nicht nur Zahlen schreiben und anmalen, sondern diese auch erleben, z.B. durften sie während einer Einheit die Zahlen mit Autos nachfahren oder mit einem Ball  durchrollen, frei nach dem Motto „Durch Bewegung lernen und Lernen mit allen Sinnen“.

Außerdem wurde ein „Lernschrank“ für die künftigen Schulanfänger im Gruppenraum angelegt. Dieser ist bestückt mit verschiedenen Logik-Rechen-und Buchstaben Spielen und wird stetig erweitert und ausgetauscht.

 

Bis Ende des Kindergartenjahres haben sich unsere „Großen“ noch einiges vorgenommen:

So werden Buchstaben, Gefühle, mein Körper und die Verkehrserziehung auf dem Programm stehen.

 

Wir wünschen unseren Vorschulkindern viel Spaß beim Lernen und eine tolle restliche Kindergartenzeit!