Unser Team

Einrichtungsleitung

Maria Irlsperger Kindheitspädagogin B.A.

Rote Gruppe

Kristina Seeler Päd. Fachkraft

Rote Gruppe

Marcel Brandwein Kinderpfleger

Gelbe Gruppe

Agnes Waszkiewicz Erzieherin

Gelbe Gruppe

Mariella La Rosa Kinderpflegerin

Gelbe Gruppe

Isabell Ullmann Erzieherin im Anerkennungsjahr

Abteilungsleitung Kindertagesstätten:

Sonja Jahn

Dipl.Soz.päd.

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V.

Trägervertretung, Fachberatung

Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V.

Johann-Georg-Halske-Str.9

86159 Augsburg

0152-03469445

sonja.jahn@frohsinn.org

Sicher ist sicher:

In der Kinderwelt Gersthofen legen wir großen Wert auf Sicherheit- sowohl für unsere Schützlinge als auch für uns als Mitarbeitende. So wird unsere Einrichtung jährlich durch unsere externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unser Garten durch einen Spielplatzprüfer begutachtet. Unsere Kollegin Kristina Seeler hat sich zur „Sicherheitsbeauftragten“ schulen lassen. Regelmäßig werden Erste-Hilfe-Kurse besucht. Und nun sind auch noch Maria Ilsperger und Marcel Brandwein sog. „Brandschutzhelfer“.

Bei einer trägerinternen Schulung durch die Berufsfeuerwehr Augsburg wurden mehrere Mitarbeiter+innen zum Thema Brandschutz sensibilisiert. Durch die praktische Übung mit verschiedenen Feuerlöschern konnten wir uns auf den Ernstfall vorbereiten. Im Vordergrund standen Maßnahmen zur Brandverhütung, um den erlernten Umgang mit den Feuerlöschern hoffentlich nicht anwenden zu müssen.