23.04.18 Welttag des Buches:

Am „Welttag des Buches“ hatten die Kinder der Kinderwelt Gersthofen die Möglichkeit, viele verschiedene Vorlesestationen zu durchlaufen. Die Bilderbücher waren aber nicht irgendwelche Bücher, nein- alle Erwachsenen hatten ihr persönliches Lieblingsbilderbuch mitgebracht!
Nach der gemeinsamen Brotzeit, bei der wir uns schon mit Buchstabenkeksen auf den Vormittag eingestimmt hatten, ging es in vielen kleinen Gruppen in die gemütlichen Ecken. Mal lauschten wir gespannt den Abenteuern der „Freunde“ oder erfuhren etwas über das Nilpferd Nils, das schnell groß werden möchte („Wenn Du mal groß bist, Nils“). In unserer Leseecke gab es „Farbenfrohe Tiergeschichten“ zu hören  und „Johanna im Zug“ konnten wir auch auf ihrer spannenden und lustigen Reise begleiten.
Zum Abschluss und als Erinnerung, durften die Kinder noch ihre eigenen Lesezeichen basteln und diese natürlich auch mit nach Hause nehmen.