Bildergalerie

Hier finden Sie Bilder und kurze Texte, die Ihnen einen Einblick in unseren Alltag in der Kinderwelt bieten. Auch besondere Anlässe, wie Fest und Feiern sowie Ausflüge werden hier dokumentiert.

Stöbern Sie gerne durch die Unterpunkte

In der Kinderwelt

Feste + Feiern

Ausflüge

26.05.17: Konzepttag der Abteilung Kindertagesstätten des Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V.

Wir wissen viel, aber nie genug.... Deshalb ist es immer mal wieder notwendig, an einzelnen Tagen im Jahr all unsere Einrichtungen zu schließen, um uns fortbilden zu können. 
Diesmal haben wir gemeinsam mit unserer Trägervertreterin und Fachberaterin Sonja Jahn an unserem Schwerpunkt "Vorurteilsbewusste Pädagogik der Vielfalt" weitergearbeitet, uns gegenseitig reflektiert, an neuen Ideen gefeilt.... 

Beim Kürbisschnitzabend im Oktober zeigten die Papas

Bei uns sind nicht nur die Kinder kreativ!! Beim Kürbisschnitzabend im Oktober zeigten die Papas, was sie können. 
Zur Begrüßen gab es einen alkoholfreien Cocktail. Bei entspannter Atmosphäre arbeiteten die Väter, der Opa und der Onkel der Kinder konzentriert an ihren Kürbissen. Denn der Druck war groß, einige Väter waren gut vorbereitet und hatten Schablonen und gutes Schnitzwerkzeug dabei. Diese wurden während der Arbeit kreuz und quer über den Tisch gereicht. Dabei entstanden tolle Kunstwerke und  die Ergebnisse ließen sich gut sehen: Jeder einzelne Kürbis war ein Unikat und diese stellten wir der Öffentlichkeit in unserem Garten zur Schau. Über das Wochenende strahlten die Kürbisse von ihren Stellplätzen die Kinder und die Gersthofer Bürger an.
Nach getaner Arbeit ließen wir das rundum gelungene Fest bei leckerer  Kürbissuppe mit Flammkuchen ausklingen.