25.01.2019: Tag der offenen Tür mit Wintermarkt in der Kinderwelt

Komm ich zeig Dir meinen Kindergarten!“
Mit diesem Motto und vielen verschiedenen Aktionen konnte die Kinderwelt viele Besucher ins Haus locken. Dank zahlreicher Sachspenden unserer Familien wurde am Tag der offenen Tür zusätzlich ein Wintermarkt angeboten. Verkäufer von Honig, Häkeltaschen und Häkeleulen, Keksen und Süßigkeiten, Blumen, Popcorn und Wundertüten waren unsere Kinder der roten Gruppe. Für unsere Großen eine gute Gelegenheit den Umgang mit Geld zu üben. Für die Einkäufer einfach toll zu sehen, wie selbstständig und stolz sich unsere Verkäufer hinter den Ständen präsentierten.
Im ganzen Haus gab es, dank der Mithilfe einiger Eltern, zahlreiche Stationen für die Besucher. Da wurde geknetet und gemalt, experimentiert, geschminkt, Glitzertattoos geklebt und die Nägel verziert. Viele Gäste verließen das Haus erst, nachdem sie sich bei unserem Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten. Und wer lieber etwas herzhaftes wollte, ließ sich die original polnischen Krautrouladen mit Kartoffelsalat schmecken.
Von den Einnahmen werden wir ein paar neue Spielsachen für unseren Garten anschaffen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!