Exkursion zum Gelände der Naturfreunde Gersthofen

Im Juli durften wir bei einer ereignisreichen Exkursion durch das Vereinsgelände der Naturfreunde Gersthofen die Schönheit und Bedeutung der heimischen Flora und Fauna kennenlernen. Im Rahmen des KITA-Entdecker-Programms der LEW-Bildungsinitiative hatten wir uns für dieses Angebot beworben und wir haben uns sehr über den Gewinn gefreut. Dipl. Forstingenieurin Bettina Schulz erklärte uns auf spielerische Art den Lebensraum Natur und Wissenswertes über Ökosysteme und Biotope. Die Kinder wurden zu EntdeckerInnen und konnten mit Lupengläsern das Wasser untersuchen, Schnecken und andere kleine Tierchen beobachten und sogar eine Fledermaus streicheln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Möglichkeiten hatten, dieses Biotop ganz in der Nähe unseres Kindergartens zu erforschen und näher kennen zu lernen!