Besuch auf dem Moirhof

Besuch auf dem Moirhof

Im März 2022 durften die rote und die gelbe Gruppe den Erlebnisbauernhof in Hirblingen besuchen. Angepasst an die jeweilige Altersgruppe wurden wir über den Mitmach-Bauernhof geführt und durften kräftig mit anpacken. Zuerst haben wir die Esel, Pferde und das Muli begrüßt und gestreichelt. Auch die Schafe haben Streicheleinheiten bekommen. Manche Kinder (und Schafe) wollten lieber kuscheln. Die Strohballen waren riesig. Manche Kinder haben sich hoch getraut. Winzig klein waren die Ferkel, die ein paar Tage zuvor erst geboren wurden. Auch den „Schweinekindergarten“ haben wir besucht. Die älteren Schweine durften wir mit Kartoffeln füttern.  Natürlich haben auch die Kühe frisches Heu von uns bekommen. Die gelbe Gruppe hatte Glück. An ihrem Ausflugstag ist das erste Küken geschlüpft. In den anderen Eiern konnten wir die Küken  schon piepsen hören.