Lichterfest

Im Vorfeld gestalteten die Kinder etliche Windlichter, die sie zum Beispiel mit farbigem Transparentpapier beklebten. Auch verschiedene Laternen wurden gebastelt und in einer Gemeinschaftsaktion wurde ein Licht-Kunstobjekt gebaut.
Der Garten war festlich mit vielen Windlichtern geschmückt und ein großes Feuer erstrahlte den Garten. In diesem festlich geschmückten Garten begrüßten wir dann um  17:00 Uhr die ersten Gäste.
Die Kinder hießen die Eltern mit dem Lied „Ich will euch begrüßen“ willkommen. Anschließend trugen sie noch „Eine kleine Kerze“ und „Tragt in die Welt nun ein Licht“, das sie mit Bewegungen untermalten, vor. Anschließend gab es Früchtepunsch, Hotdogs und selbstgebackenen Kuchen, das der Elternbeirat verkaufte.
Unser Highlight war die Lichtershow von Gabriel, der die Kinder und Gäste mit atemberaubenden Kunststücken zu begeistern wusste. Und wer dann noch nicht genug hatte, konnte mit einem Elternteil eine Fackel basteln.
Fazit: Ein rundum gelungenes Fest über das die Kinder noch lange sprachen.