Helau und Alaaf – Fasching in der Kinderwelt

Gute Stimmung herrscht in der Kinderwelt eigentlich immer, aber verkleidet macht das Feiern doch gleich doppelt so viel Spaß.... Und da wir wissen, dass unsere gute Laune ansteckend ist, starteten die Kinder und das Team der Kinderwelt Gersthofen am rußigen Donnerstag  einen  „Krachumzug“ in das Seniorenwohnheim „Paul-Gerhardt-Haus“.
Unsere vielen Prinzessinnen,  Piraten, Ballerinas und Superhelden machten sich mit diversen Gegenständen, wie Töpfen und Rasseln, mit viel Krach und Gejubel auf den Weg. Im Wohnheim angekommen wurden wir von zahlreichen Senioren und der Heimleitung Frau Clausen herzlich empfangen. Die Kinder haben dort bekannte Klassiker wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und „Hab ´`ne Tante aus Marokko“ vorgesungen und wurden mit einer großen Tüte Süßigkeiten dafür belohnt!
Nachdem unser  Besuch so gut bei den Bewohnern angenommen wurde, sind weitere Treffen von Seiten Frau Clausen und unserem Einrichtungsleiter Herr Lipp nicht ausgeschlossen und der Kontakt wird gerne gehalten.
Zum Presseartikel auf myheimat.de geht es hier