Juni 2019: Familientag in Oberschönefeld

Am Freitag, den 28.06.2019 war es wieder soweit. Unser lang ersehnter Familientag fand wieder statt.
Bei wirklich herrlichem Wetter, trafen wir uns alle gemeinsam auf dem Gelände des Museum Oberschönefeld.
Während die Erwachsenen die mitgebrachten Speisen zu einem wundervollen Buffet in der sogenannten Remise aufbauten, wurde die eine Hälfte der Kinder von einer Museumspädagogin mit zu einer Führung durch die Museumsräume genommen, während die andere Hälfte der Kinder in der Remise selbst Brot backen durfte, wie zu Omas Zeiten.
Anschließend wurde getauscht, so hat jedes der Kinder sowohl einen Einblick in das Museum bekommen, als auch die Erfahrung machen dürfen, Brot zu backen.
Danach machten sich alle gemeinsam daran, das wirklich reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet zu plündern und in gemeinsamen Gesprächen oder Entdeckungstouren durch das Gelände des Museums sich rege auszutauschen.
Es war für alle ein wirklich gelungener Abschluss des diesjährigen Kindergartenjahres. Vielen Dank an alle Beteiligten.