Die Kinderwelt Gersthofen wurde erneut als „ÖkoKids“-Kita ausgezeichnet

LBV-Auszeichnung „ÖkoKids“ wird zum 12. Mal an engagierte und nachhaltige Kindertageseinrichtungen verliehen

Bereits seit 12 Jahren verleiht der LBV die Auszeichnung „ÖkoKids – KindertageseinRICHTUNG NACHHALTIGKEIT“ an Krippen, Kindergärten Großtagespflegen und Horte. Auch im vergangenen Kita-Jahr entwickelten die Einrichtungen verschiedene Projekte zum Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“. „Die vielen gelungenen ÖkoKids–Projekte zeigen, wie breit gefächert die Möglichkeiten sind, Bildung für nachhaltige Entwicklung im frühkindlichen Bereich umzusetzen. Dabei geht es auch darum, Nachhaltigkeit in den Kita-Alltag zu verankern und die gesamte Einrichtung mit Träger, Eltern und Personal mit ins Boot zu holen“, so Carmen Günnewig. Eine Jury aus Vertreterinnen des Umweltministeriums, des Sozialministeriums und des LBV bewertete die Projektunterlagen.  

Wir sind stolz dabei zu sein und freuen uns schon auf viele weitere spannende Projekte mit den Kindern.