Okt. 2019: Kinderwelt zu Gast bei den Kinder Kultur Tagen der Stadt Gersthofen

Wir durften zwei tolle Vorstellungen im Ballonmuseum Gersthofen erleben!
Bereits am Freitag, den 19. Oktober waren wir mit der roten Gruppe, also den älteren Kindern unseres Kindergartens, bei der Lesung „Die Händlerin der Worte“.  Dort gab es auf ihrem Marktstand kein Obst oder Gemüse, nein, es standen Wörter jeder Art zum Verkauf. Aber ein Teil ihrer Worte wurden geklaut! Zum Glück erwiesen sich unsere Kinder als wahre Meisterdetektive und wir kamen dem Täter immer mehr auf die Spur. Das Ende ließ die Händlerin der Worte allerdings offen und so geht das Rätseln wohl noch weiter. Wir werden  deshalb demnächst einen weiteren Ausflug in die Stadtbibliothek unternehmen, um dort das gleichnamige Buch auszuleihen. Wir sind schon sehr gespannt, wer sich wohl als der Dieb entpuppt…

Am Mittwoch, den 24. Oktober durften dann auch unsere Kleinsten einen Ausflug in das Ballonmuseum unternehmen.  Sie erwartete ein Kinderkonzert zum Mitmachen und Träumen mit dem Titel „Eine Reise um die Welt“. Begleitet wurden sie dabei von der Harfenistin Silke Aichhorn, die nicht nur Musik aus den verschiedensten Ländern der Erde auf ihrer Harfe zupfte, sondern auch tolle Geschichten dazu erzählen konnte. Besonderes Highlight für unsere Kinder war aber, dass sie alle einmal ein Instrument ausprobieren oder Dirigent spielen durften. Nach dem Konzert nahm sich Frau Aichhorn sogar noch Zeit, dass jedes Kind einmal die Harfe spielen durfte.

Vielen Dank an das gesamte Team des Ballonmuseums und die Darsteller für zwei erlebnisreiche Tage!